top of page

FAQ
Häufige Fragen – Alles Wichtige für Ihren Aufenthalt im Yachthafen Barth
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt am Yachthafen Barth. Ob Informationen zu Buchungen, Serviceleistungen oder Freizeitangeboten – wir haben alles Wichtige für Sie zusammengestellt, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, hilft Ihnen unser Team gerne persönlich weiter.
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Schreiben Sie uns bitte eine Email an info@yachthafenbarth.de
-
Darf ich im Ferienwohnung rauchen?Das Rauchen ist in den Ferienwohnungen nicht gestattet.
-
Mir ist etwas kaputt gegangen oder ich habe einen Schaden entdeckt?Kein Problem - das passiert. Wichtig ist, dass Sie uns sofort über den Schaden informieren, damit wir ihn für den nächsten Gast beheben können.
-
Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?Ja, unser Empfangsbüro ist durchgängig montags bis sonntags 9.00 bis 17.00 Uhr belegt. Hier beantworten wir sehr gerne Ihre Fragen persönlich: Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4 Öffnungszeiten: 9:00 – 17:00 Uhr Telefon: +49 1515 5608349
-
Wo kann ich den Müll entsorgen?Bitte entsorgen Sie den Abfall in den dafür vorgesehenen Mülltonnen auf dem Yachthafen -Gelände.
-
Feuer & Sicherheit?Das Rauchen ist in allen Ferienwohnungen verboten. Bitte achten Sie wegen allgemeiner Brandgefahr auch im Außenbereich auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer und Zigaretten. Die Ferienapartments sind ausgestattet mit 1 Feuerlöscher und 1 Erste-Hilfe-Paket
-
Wo genau befinden sich die Ferien- und Penthousewohnungen?Die Ferienanlage Yachthafen Barth liegt im Osthafen der Stadt Barth direkt an der vorpommerschen Boddenküste. Unsere Postadresse (samt Empfangsbüro und Self-Check-In) ist: Yachthafen Barth, Am Osthafen 10 - Haus 4, 18356 Barth, Telefon +49 1515 5608349 Das historische Stadtzentrum ist über die Hafenpromenade in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Die Ostseeküste liegt nur 15 Kilometer per Auto oder Boot entfernt. Nutzen Sie zur besseren Orientierung gerne den Google Maps LINK → https://maps.app.goo.gl/gehZbB9ASyFUQXz57 hier oder den Längen & Breitengrad: 54°22'11.8"N 12°43'58.4"E.
-
Wie viele Gäste sind maximal zugelassen?Nicht mehr als die im Mietvertrag aufgeführte Personenanzahl. Mindestens 1 der hier angegebenen Personen muss über 18 Jahre alt sein.
-
Sind Haustiere erlaubt?Ja, bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Sie müssen Ihren Hund nur bei der Buchung anmelden (Gebühr 65€ pro Buchung). Sollte es um andere Haustiere gehen, fragen Sie uns einfach persönlich unter +49 1515 5608349 oder info@yachthafenbarth.de
-
Sind Bettwäsche und Handtücher inkludiert?Ja. Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind einmalig pro Bett im Übernachtungspreis enthalten. Bettwäsche: Bezug für Kopfkissen und Bettdecke, Laken Handtücher: 2 Kleine Handtücher, 1 Duschtuch, Badvorleger 2 Geschirrtücher
-
Sind Parkplätze vorhanden?Zu allen unseren Ferienwohnungen gehört jeweils ein Parkplatz: Haus 1 - 4 - Tiefgarage, Einfahrtshöhe 2,10 m Haus 6 - 8 - Tiefgarage, Einfahrtshöhe 2,10 m
-
Gibt es einen Zugang zu WLAN?Ja. Jede Unterkunft besitzt ein WLAN mit Glasfaseranschluss. Die Zugangsdaten erhalten Sie ca. 2 Tage vor Anreise per eMail.
-
Wie kann ich im Yachthafen Barth eine Ferien- oder Penthouse-Wohnung buchen?Sie können direkt auf unserer Website www.yachthafenbarth.de über den Button „Jetzt buchen“ buchen.
-
Muss ich eine Anzahlung leisten?Ja, die Anzahlung ist bei Buchungsabschluss zu zahlen und beträgt 25% des Mietpreises.
-
Welche Dinge sind in der Tagesrate inkludiert?Im Gesamtmietpreis enthalten sind Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser),Nutzen der Waschmaschine und Trockner, Bettwäsche, Handtücher, Saunatücher und Sauna - wenn vorhanden).
-
Welche Kosten können zusätzlich anfallen?Wenn nicht schon im Gesamtpreis enthalten, wird für Ihren Aufenthalt eine Kurabgabe in Höhe von 1,70€ pro Erwachsenen pro Tag berechnet. Falls sich ein Ethanol-Kamin in Ihrem Zimmer befindet, berechnen wir für dessen Nachfüllung pro Liter 6,50€. Für Ihren Hund zahlen Sie einmalig 65€ pro Buchung. Leihgebühr je Kinderbett 5€ pro Nacht, je Kinderhochstuhl 3€ pro Nacht.
-
Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer ?Ja, es gibt eine Mindestaufenthaltsdauer von 3 Tagen.
-
Wo kann ich die Hausordnung und AGBs nachlesen?https://www.yachthafenbarth.de/agb
-
Wie sind die Stornierungsbedingungen?Unsere Stornogebühren werden nach folgender Staffelung berechnet: bis 30 Tage vor Mietbeginn - Kostenfrei ab 29 Tage vor Mietbeginn - 50 % des Mietpreises ab 14 Tage vor Mietbeginn - 90 % des Mietpreises Rücktritt innerhalb von 1 Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen - 100% des Mietpreises Die Höhe der vorgenannten pauschalierten Stornokosten berücksichtigt die durchschnittlich ersparte Aufwendung und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der gebuchten Leistungen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten. Die Rücktrittserklärung hat in jedem Fall schriftlich gegenüber der Yachthafen Barth Ferienvermietung GmbH zu erfolgen. Unabhängig davon ist eine Stornogebühr in Höhe von € 20,00 fällig. Bei späterer Anreise bzw. früherer Abreise hat der Mieter keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises.
-
Wie ändere ich meine Buchungsdaten?Schreiben Sie uns bitte eine eMail an info@yachthafenbarth.de.
-
Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?Check-in ab 16 Uhr Check Out bis 10 Uhr Ein früherer Check-in oder späterer Check-out sind nach Verfügbarkeit möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an: +49 (0) 382 31408960 / info@yachthafenbarth.de
-
Wie läuft der Check-in ab?Persönlicher Check-in: Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4 Öffnungszeiten: 9:00 – 17:00 Uhr Kontakt: +49 1515 5608349 Bitte bringen Sie Ihre Reservierungsbestätigung mit! Self Check-in: Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4 Mit den Reservierungsdaten ist der Self Check-in am Terminal vor Ort möglich Kontakt: +49 1515 5608349
-
Wann erhalte ich meine Check-in InfosCheck-in Infos wie Anreisehinweise, WLAN-Zugangsdaten, PIN-Codes für Tiefgarage und Self-Check-in erhalten Sie 2 Tage vor Ihrer Anreise.
-
Wie komme ich in die Wohnung, ich habe keine Infos erhalten?Checken Sie vorsichthalber Ihren Spamordner oder kontaktieren Sie uns: +49 (0) 382 31408960
-
Wie funktioniert der Check-out?Ziehen Sie die Tür einfach zu – das war’s. Ihr Apartment müssen Sie bis spätestens 10 Uhr verlassen haben, falls wir nicht etwas anderes vereinbart haben.
-
Kann ich auch nach 10 Uhr auschecken?Grundsätzlich nicht. Die Wohnungen werden noch am gleichen Tag für den nächsten Gast vorbereitet und gereinigt. In begründeten Ausnahmefällen kommen wir Ihnen jedoch gerne entgegen!
-
Wann wird die Wohnung gereinigt?Am Tag der Abreise wird die Wohnung gereinigt. Eine zusätzliche Reinigung können wir gerne je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis organisieren.
-
Wie muss ich die Unterkunft hinterlassen?Als unsere Gäste bitten wir Sie, unsere Ferienwohnungen respektvoll zu behandeln und besenrein zu hinterlassen. Bitte räumen Sie vor Abreise den Geschirrspüler aus und entsorgen Ihren Abfall in den dafür vorgesehenen Mülltonnen.
bottom of page