
FAQ
Häufige Fragen – Alles Wichtige für Ihren Aufenthalt im Yachthafen Barth
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt am Yachthafen Barth. Ob Informationen zu Buchungen, Serviceleistungen oder Freizeitangeboten – wir haben alles Wichtige für Sie zusammengestellt, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, hilft Ihnen unser Team gerne persönlich weiter.
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Schreiben Sie uns bitte eine Email an info@yachthafenbarth.de
- 01
Das Rauchen ist in den Ferienwohnungen nicht gestattet.
- 02
Kein Problem - das passiert. Wichtig ist, dass Sie uns sofort über den Schaden informieren, damit wir ihn für den nächsten Gast beheben können.
- 03
Ja, unser Empfangsbüro ist durchgängig montags bis sonntags 9.00 bis 17.00 Uhr belegt.
Hier beantworten wir sehr gerne Ihre Fragen persönlich:
Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4
Öffnungszeiten: 9:00 – 17:00 Uhr
Telefon: +49 1515 5608349
- 04
Bitte entsorgen Sie den Abfall in den dafür vorgesehenen Mülltonnen auf dem Yachthafen -Gelände.
- 05
Das Rauchen ist in allen Ferienwohnungen verboten. Bitte achten Sie wegen allgemeiner Brandgefahr auch im Außenbereich auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer und Zigaretten. Die Ferienapartments sind ausgestattet mit 1 Feuerlöscher und 1 Erste-Hilfe-Paket
- 06
Die Ferienanlage Yachthafen Barth liegt im Osthafen der Stadt Barth direkt an der vorpommerschen Boddenküste.
Unsere Postadresse (samt Empfangsbüro und Self-Check-In) ist:
Yachthafen Barth, Am Osthafen 10 - Haus 4, 18356 Barth, Telefon +49 1515 5608349
Das historische Stadtzentrum ist über die Hafenpromenade in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Die Ostseeküste liegt nur 15 Kilometer per Auto oder Boot entfernt.
Nutzen Sie zur besseren Orientierung gerne den Google Maps LINK → https://maps.app.goo.gl/gehZbB9ASyFUQXz57 hier oder den Längen & Breitengrad: 54°22'11.8"N 12°43'58.4"E.
- 07
Nicht mehr als die im Mietvertrag aufgeführte Personenanzahl.
Mindestens 1 der hier angegebenen Personen muss über 18 Jahre alt sein.
- 08
Ja, bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Sie müssen Ihren Hund nur bei der Buchung anmelden (Gebühr 65€ pro Buchung). Sollte es um andere Haustiere gehen, fragen Sie uns einfach persönlich unter +49 1515 5608349 oder info@yachthafenbarth.de
- 09
Ja. Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind einmalig pro Bett im Übernachtungspreis enthalten.
Bettwäsche: Bezug für Kopfkissen und Bettdecke, Laken
Handtücher: 2 Kleine Handtücher, 1 Duschtuch, Badvorleger
2 Geschirrtücher
- 10
Zu allen unseren Ferienwohnungen gehört jeweils ein Parkplatz:
Haus 1 - 4 - Tiefgarage, Einfahrtshöhe 2,10 m
Haus 6 - 8 - Tiefgarage, Einfahrtshöhe 2,10 m
- 11
Ja. Jede Unterkunft besitzt ein WLAN mit Glasfaseranschluss. Die Zugangsdaten erhalten Sie ca. 2 Tage vor Anreise per eMail.
- 12
Sie können direkt auf unserer Website www.yachthafenbarth.de über den Button „Jetzt buchen“ buchen.
- 13
Ja, die Anzahlung ist bei Buchungsabschluss zu zahlen und beträgt 25% des Mietpreises.
- 14
Im Gesamtmietpreis enthalten sind Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser),Nutzen der Waschmaschine und Trockner, Bettwäsche, Handtücher, Saunatücher und Sauna - wenn vorhanden).
- 15
Wenn nicht schon im Gesamtpreis enthalten, wird für Ihren Aufenthalt eine Kurabgabe in Höhe von 1,70€ pro Erwachsenen pro Tag berechnet.
Falls sich ein Ethanol-Kamin in Ihrem Zimmer befindet, berechnen wir für dessen Nachfüllung pro Liter 6,50€.
Für Ihren Hund zahlen Sie einmalig 65€ pro Buchung.
Leihgebühr je Kinderbett 5€ pro Nacht, je Kinderhochstuhl 3€ pro Nacht.
- 16
Ja, es gibt eine Mindestaufenthaltsdauer von 3 Tagen.
- 17
https://www.yachthafenbarth.de/agb
- 18
Unsere Stornogebühren werden nach folgender Staffelung berechnet:
bis 30 Tage vor Mietbeginn - Kostenfrei
ab 29 Tage vor Mietbeginn - 50 % des Mietpreises
ab 14 Tage vor Mietbeginn - 90 % des Mietpreises
Rücktritt innerhalb von 1 Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen - 100% des Mietpreises
Die Höhe der vorgenannten pauschalierten Stornokosten berücksichtigt die durchschnittlich ersparte Aufwendung und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der gebuchten Leistungen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten. Die Rücktrittserklärung hat in jedem Fall schriftlich gegenüber der Yachthafen Barth Ferienvermietung GmbH zu erfolgen. Unabhängig davon ist eine Stornogebühr in Höhe von € 20,00 fällig. Bei späterer Anreise bzw. früherer Abreise hat der Mieter keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises.
- 19
Schreiben Sie uns bitte eine eMail an info@yachthafenbarth.de.
- 20
Check-in ab 16 Uhr
Check Out bis 10 Uhr
Ein früherer Check-in oder späterer Check-out sind nach Verfügbarkeit möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an: +49 (0) 382 31408960 / info@yachthafenbarth.de
- 21
Persönlicher Check-in:
Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4
Öffnungszeiten: 9:00 – 17:00 Uhr
Kontakt: +49 1515 5608349
Bitte bringen Sie Ihre Reservierungsbestätigung mit!
Self Check-in:
Empfangsbüro: Am Osthafen 10, 18356 Barth - Haus 4
Mit den Reservierungsdaten ist der Self Check-in am Terminal vor Ort möglich
Kontakt: +49 1515 5608349
- 22
Check-in Infos wie Anreisehinweise, WLAN-Zugangsdaten, PIN-Codes für Tiefgarage und Self-Check-in erhalten Sie 2 Tage vor Ihrer Anreise.
- 23
Checken Sie vorsichthalber Ihren Spamordner oder kontaktieren Sie uns: +49 (0) 382 31408960
- 24
Ziehen Sie die Tür einfach zu – das war’s. Ihr Apartment müssen Sie bis spätestens 10 Uhr verlassen haben, falls wir nicht etwas anderes vereinbart haben.
- 25
Grundsätzlich nicht. Die Wohnungen werden noch am gleichen Tag für den nächsten Gast vorbereitet und gereinigt. In begründeten Ausnahmefällen kommen wir Ihnen jedoch gerne entgegen!
- 26
Am Tag der Abreise wird die Wohnung gereinigt. Eine zusätzliche Reinigung können wir gerne je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis organisieren.
- 27
Als unsere Gäste bitten wir Sie, unsere Ferienwohnungen respektvoll zu behandeln und besenrein zu hinterlassen. Bitte räumen Sie vor Abreise den Geschirrspüler aus und entsorgen Ihren Abfall in den dafür vorgesehenen Mülltonnen.